Bernd Gries Unternehmensberatung Headerbild

Leitlinien

Vertrauen ist für mich die entscheidende Voraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmensberatung. Vertrauen entsteht durch intensiven Dialog mit den Auftraggebern und deren Mitarbeitern. Nur gemeinsam können die Ergebnisse einer Unternehmensberatung optimal umgesetzt werden.

Für mich als seriösen Berater ist es selbstverständlich, dass alle Beratungen frei und unabhängig von Dritten und ausschließlich auf die Bedürfnisse der Auftraggeber abgestellt sind.

Allen Auftraggebern garantiere ich absolute Diskretion über alle im Rahmen der Beratung erhaltenen Informationen. Nur auf ausdrücklichen Wunsch der Auftraggeber werden Informationen an Dritte weitergegeben.

Gerne suche ich die Zusammenarbeit mit den Kreditinstituten, Steuerberatern und Anwälten meiner Mandanten, deren Wissen über die wirtschaftlichen Rahmendaten, die ich selbstverständlich in die Beratung integriere. Auch nutze ich das Know-how meiner Netzwerkpartner, um eine optimale Lösung für die Probleme meiner Mandanten zu finden.