Leitlinien

Vertrauen ist für mich die entscheidende Voraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmensberatung. Es entsteht durch intensiven Dialog mit den Auftraggebern und deren Mitarbeitern. Nur gemeinsam können die Ergebnisse einer Unternehmensberatung optimal umgesetzt werden.

Alle Beratungen sind frei und unabhängig von Dritten und ausschließlich auf die Bedürfnisse der Auftraggeber abgestellt.

Meinen Auftraggebern garantiere ich absolute Diskretion über alle im Rahmen der Beratung erhaltenen Informationen. Nur auf ausdrücklichen Wunsch werden Informationen an Dritte weitergegeben.

Gerne suche ich die Zusammenarbeit mit den Kreditinstituten, Steuerberatern und Anwälten meiner Mandanten, deren Wissen über die wirtschaftlichen Rahmendaten ich selbstverständlich in die Beratung integriere. Auch nutze ich das Know-how meiner Netzwerkpartner, um eine optimale Lösung für die Fragen meiner Mandanten zu finden.